Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Themen und närrisches Treiben

Ferienspiele der FG Schneeberger Krabbe

Am 31.8. war es endlich wieder soweit – die Ferienspiele der FG standen auf dem Programm. Nachdem wir 2020 Corona bedingt ausgesetzt hatten, wollten wir dieses Jahr etwas Besonderes bieten.

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 23. Juli fand im Gasthaus Sportheim die diesjährige JHV der FG Schneeberger Krabbe statt. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht auf eine ereignisreiche Kampagne zurückblicken.

Ferienspiele der FG Schneeberger Krabbe

Anfang August wanderten wir mit über 30 Kindern durch den Wald an die Siegfriedsquelle. Unterwegs erfuhren sie in mehreren Etappen die Sage von Siegfried und den Bezug zu unserem Wanderziel.

Die neue Lagerhalle der FG Schneeberger Krabbe

Ein Traum, den die Vorstandschaft der Krabbe schon Ende des letzten Jahrtausends geträumt hatten, ging Anfang 2020 in Erfüllung: eine eigene Lagerhalle, in der das gesamte Equipment der FG zentral eingelagert werden kann.

Gemeinschaftszeltlager in Mönchberg

Über Fronleichnam fand wieder das Gemeinschaftszeltlager der FG Schneeberger Krabbe, des Turnvereins, des Schützenvereins und der Feuerwehr statt.